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Magischer Hammer

von bakura8 am 6.4.2006

Diese Karte stammt aus dem Duelist Pack 2 und gehört zu den fünf Karten, die nur dort zu finden sind. Der Hammer ist allgemein sehr gelobt, was er wirklich kann, soll dieses Rating herrausstellen.

Eine normale Zauberkarte, mit einem einfachem Effekt: Man mischt eine Anzahl an Karten aus seiner Hand in sein Deck und zieht die selbe Anzahl von seinem Deck. Dieser effekt hört sich auf die Schnelle gar nicht schlecht an. Er ist eine verbesserte Version von Reload. Deshalb hat er auch praktisch identische Vor- und Nachteile. Man kommt natürlich in Kartennachteil. Genau so besteht die minimale Chance, dass man die gleichen karten zieht, aber das sollte sich bei gutem mischen vermeiden lassen. Der "Lucky Mallet", so der Originalname, bietet einen enormen Aufschwung für Exo-Decks und Stein-OTKs. Man sucht sich einfach die unpassenden Karten aus, mischt sie ins Deck und zieht neue Karten. Da der Hammer drei mal spielbar und MoF auf zwei limitiert ist, kann man das im Exo-Deck so lange tun, bis man gewonnen hat. Doch nicht nur OTK- und Exodia-Decks profitieren davon, jedes Deck kann Speed gut gebrauchen. Vor allem Decks, die auf eine Karte ausgerichtet sind, wie z.B. Final Countdown, Skill Drain oder Last Turn profitieren besonders davon.

 Das Artwork der Karte ist sehr gelungen und ganz mein Geschmack. Ein kleiner, geflügelter Hammer, der an einem Band hängt. Der Hintergrund ist auch nett anzusehen.

FAZIT: Diese Karte ist wirklich sehr spielstark und für jeden Decktyp intressant. Allerdings bringt er eine Karte Nachteil und man könnte die gleichen Karten wieder ziehen. Deshalb kriegt er von mir "nur" 7 von 10 Punkten, im Traditionel Format 5/10, weil es in diesem Format die mächtigeren Draw-Karten Pot und Fiber Jar gibt. Im Artwork bekommt der Magische Hammer 9/10 Punkten.